Musiker - Chili con Conga

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Musiker

Über uns


Die TrommlerInnen (in alphabetischer Reihenfolge):
und ihre sonstigen Aktivitäten / Erfahrungen
 
 
Cristian  DanielaJamalMatthias
Schon als Kind hörte er die lateinamerikanischen Rhythmen auf dem Carneval in seiner Heimat Tenerife, und trommelte auf jedem Tisch, ob zu Hause oder in der Schule. Mit dem Kommunionsgeld von seiner Oma kaufte er sich seine ersten Bongos. Ab dann war er jahrelang als "Autodidakt" unterwegs, bis seine Frau ihm Probeunterricht bei Ralf Moufang schenkte. Ein paar Jahre später lernte er Winfried kennen und stieß zur Gruppe "Un Poco Loco" hinzu. Aus dieser Band enstand dann "Chili Con Conga". Bei dem Versuch, die Band um neue Instrumente zu bereichern, kam er auf einem Cajon Workshop mit Anne Breick in Kontakt. Seitdem spielt er auch bei "Ten On Tons". Er spielt auch bei "Luna de Paita" (reggae andino) und bei "Coramali" (ambient jazz-emulation) und gibt Percussion-Unterricht im Kulturwerk Griesheim.
Gerade erst laufen gelernt und schon Groove begeistert vor dem Radio gehüpft. Fast dreißig Jahre später hörte und sah Daniela eine 20köpfige Samba- Formation live. Deren Beats und Auftritt haben sie so begeistert, dass sie sofort begann das Conga Spielen zu erlernen; zuerst bei Hanna Habermann und dann bei Anne Breick. Seit Ende 2005 spielt Daniela bei den "Ten on Tons". Dort lernte sie u.a. Cristian González kennen. Hierüber ergab sich die Möglichkeit seit Ende 2014 bei den Chili con Conga mitzuspielen.

Daniela spielt außerdem bei "Ten on Tons".
Jamal spielt außerdem bei
Nach der Infektion durch den Rhythm-Bazillus
in verschiedenen Samba- Formationen in Marburg und später in Frankfurt war Matthias vom Rhythmusfieber ergriffen, und dabei hat er die Freude am Zusammenspiel mit Anderen erlebt.
Später sind dann über verschiedene Lehrer
(u.a. Ralf Moufang, Birger
Sulsbrück, Anne Breick) neue Instrumente wie Congas, Bongos und Cajon dazu gekommen und damit auch der Zugang zu kubanischen und anderen
lateinamerikanischen Rhythmen. Bei Chili Con Conga (sowie bei den Ten on Tons) lassen sich diese verschiedenen Rhythmus-traditionen und -richtungen wunderbar zusammen bringen.

Matthias spielt außerdem bei "Ten on Tons".
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü